EMPFEHLUNGEN FüR EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen für eine effektive Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Empfehlungen für eine effektive Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie machen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page